Interessen

14.05.07

Home
Über mich
Interessen
Angebot
Fotoalbum
Diskussion
Feedback

 

Meine Hobbies

 
  • Computer - Ich interessiere mich für Computer und alles, was damit zu tun hat. Hier meine bevorzugten Quellen für Neuigkeiten aus diesem Bereich:

  • Haustiere - Meine Haustiere, 2 Pferde, 2 Hunde und 2 Katzen brauchen mich wirklich und bringen Freude und Schwung in mein Leben.

  • Bücher - Ich lese sehr gerne. Obwohl ich gerne im Internet surfe, kann ich mir nicht vorstellen, auf Bücher zu verzichten.

  • Oper und Theater - Wenn ich in die Oper oder ins Theater gehen will, muss ich über hundert Kilometer weit in die nächste Stadt fahren.

  • Altes Bauernhaus - Darin wohne ich. Es würde aber noch Geld brauchen, um es moderner und wohnlicher einzurichten als bisher.

Ich habe ...

  • Ideelles Interesse -
    • Vorstellen könnte ich mir aber, dass spätestens durch den jetzigen Richtungswechsel in den USA nach den Wahlen generell Interesse an der Darstellung einer Neuorientierung bzw. einer Rückbesinnung auf demokratische Werte bzw. Vorgangsweisen vorhanden ist.

  • Motivation -

    • Persönlich habe ich immer wieder den Eindruck, dass die Öffentlichkeit die Gefahr, die von der aggressiven Grundhaltung der neokonservativen Agenda ausgeht, viel zu wenig beachtet. Es ist, denke ich, sehr gefährlich, mit der Bush-Regierung, mit dem Mittleren Osten verbundene Probleme unter den Teppich zu kehren.

    • In der Schule schrieb ich sehr gerne Aufsätze, die regelmäßig mit der Note "Sehr Gut" bewertet wurden. Auch mit meines Diplomarbeit über das Thema "Tiere helfen Kindern", die auf einer anspruchsvollen Internetrecherche aufbaut, schnitt ich sehr gut ab. Als sich die Gelegenheit dazu ergab, gestaltete und textete ich für eine Jugendbetreuungsstätte eine mehrseitige Eingabe für einen Wettbewerb. Diese gewann österreichweit den vierten Platz.  Ich weiß, dass Journalismus ein freier Beruf ist, dass es aber Ausbildungen für Online-Journalismus gibt.

    • Bitte, fassen Sie sich kürzer! Mit dieser Bitte wurde ich immer wieder konfrontiert, wenn ich versuchte, in meinem Umfeld "Pax Americana" etc. zu erklären. Ich schrieb also zunächst eine Zusammenfassung, dann noch eine usw. und landete letztendlich in einem ambitionierten Weblog. Der Zeitaufwand war insgesamt gewaltig, aber meine Schreiberei gab mir das Gefühl, etwas zu tun, was Sinn macht.

    • Da die meisten Quellen, in denen ich recherierte, auf englischer Sprache verfasst waren, blieb mir nichts anderes übrig, als mein Englisch deutlich zu verbessern, sodass meine Kenntnisse über meinen Alltagsgebrauch hinausgehen. .

    • Ich mag Computer wirklich. Da sich für mich kurz nach meiner EDV-Ausbildung am WIFI in Salzburg die Möglichkeit bot, als Lehrerin im Bezirk Murau zu arbeiten, fand ich bis auf eine gelegentliche Teilzeitbeschäftigung in der Erwachsenenbildung für EDV keine Möglichkeit, meine Kenntnisse umzusetzen. Mein damals gutes Zeugnis ist inzwischen veraltet. Trotzdem bildete ich mich im EDV-Bereich in meiner Freizeit selbstständig weiter. Hier beschreibe ich die Entstehung dieser Homepage bzw. meines Weblogs.

    • Ich kann gut erklären. Lange Zeit leitete ich neben dem Schuldienst ehrenamtlich eine kleine Reitergruppe mit Ponys und Kindern und machte gut und gerne Reitunterricht. Dies hat sich leider zerschlagen. Jetzt suche ich für mich privat ein Aufgabenfeld, welches einerseits meine Arbeit im Schuldienst nicht einschränkt, mich aber interessiert und fordert.

  • Finanzielles Interesse:

    • Meine Hobbies kosten Geld. Obwohl ich meinen Beruf, Volksschullehrerin, gerne mag und mir einen Berufswechsel nicht vorstellen kann, könnte mich die Idee, auf der Basis geringfügiger Beschäftigung dazuzuverdienen, ernsthaft begeistern.

     

Home | Über mich | Interessen | Angebot | Fotoalbum | Diskussion | Feedback

Stand: 14.05.07